Menü

Tag der Offenen Tür im Gewerbegebiet… War ein voller Erfolg.

30.04.2015
Tag der Offenen Tür im Gewerbegebiet

Die nur alle vier Jahre stattfindenden Tage der offenen Tür, bei denen insgesamt 17 Betriebe sowie örtliche Vereine und Institutionen ihre Leistungsfähigkeit demonstrierten, fanden guten Zuspruch. „Es war witterungsbedingt weniger los, dafür waren die Gespräche effektiver und intensiver, denn es kamen viele Besucher mit zielgerichtetem Interesse, das wir im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntag befriedigen konnten“, zogen die Betriebe ein positives Fazit.

„Die Ausstellung ist eine schöne runde Sache. Da kann man sich in Ruhe informieren und wird nicht gleich durchgeschoben“, waren Kai und Tina Strathmann aus dem niedersächsischen Varrel angetan. Sie hatten das erste Mal den Weg zur Leistungsschau gefunden, und nicht nur Töchterchen Hanna war am Stand der Firma Vehlber von der Vielfalt an Rasenmähertreckern und Geräten der Landtechnik begeistert. Im Raiffeisenmarkt konnte kleine und große Besucher viel stöbern und einheimsen.

Auch Autos standen für jeden Bedarf parat: Das Autohaus Schlottmann & Buschendorf zeigte neben einer breiten Fahrzeugpalette trendige Foliertechniken.

Auch Vertreter aus Rat und Verwaltung sowie die beiden Bürgermeisterkandidaten statteten der Gewerbeschau einen Besuch ab. Bela Lange, Kandidatin von SPD, FDP, Grüne und FWG, war begeistert von der Branchenvielfalt. Als passives Mitglied im Förderverein der Feuerwehr ihres Heimatortes ließ sie sich am Info-Stand der Pr. Ströher Feuerwehr nicht lange bitten, und legte, ebenso wie eine Vielzahl junger Besucher, am Brandsimulator den Feuerlöscher an. „Es ist toll, wie herzlich einem die Menschen entgegenkommen, obwohl man hier noch fremd ist“, freute sie sich. Auch CDU-Kandidat Dr. Bert Honsel, der sich mit einer Abordnung der Fraktion und Ortsvorsteherin Bianca Winkelmann einen Eindruck von der Firmenvielfalt verschaffte, zeigte sich begeistert.

Den kompletten Bericht gibt es hier: www.kreiszeitung.de

Zurück

Unsere Öffnungszeiten


Montag - Freitag:

08:00 - 18:00 Uhr

Samstag:

08:00 - 12:00 Uhr


Alle anzeigen
Autohaus Schlottmann & Buschendorf 24h Notdienst

Wir von Schlottmann & Buschendorf lassen Sie nicht im Regen stehen.

Autohaus Schlottmann & Buschendorf Angebote

Neuwagen, Jahres- oder Gebraucht­wagen zu günstigen Konditionen.

Autohaus Schlottmann & Buschendorf Fahrzeugbau

Konstruktion und Reparatur von Fahrzeugaufbauten.